Dabeisein: Hydrolate destillieren

Termine 2018:

07.07.2018, 10:00-18:00 Uhr, incl. 1 Stunde Mittagspause
14.07.2018, 10:00-18:00 Uhr, incl. 1 Stunde Mittagspause

Beschreibung: An diesem Tag destillieren wir die Kräuter und Blüten, die gerade erntereif sind. Falls es regnen sollte greifen wir auf getrocknete Kräuter und Blüten zurück. Die Destillationen finden auf jeden Fall statt, auch wenn sich nur ein einziger Teilnehmer anmeldet – das ist meine Destillierzeit, die ich so oder so wahrnehme. Wir ernten zusammen die jeweiligen Kräuter, zerkleinern und handverlesen sie. Das ist KEIN Workshop und KEIN Seminar – ich biete an bei der Destillation und der Vorbereitung auf die Destillation dabei zu sein. Es wird in der Zeit der eigentlichen Destillation viel Freiraum sein, um den Badeweiher zu nutzen, zu quatschen, zu fragen, in der Sonne zu liegen.
Jeder Teilnehmer geht mit 50 ml frischem Hydrolat nachhause.

Bitte mitbringen: Für den Hunger in der Mittagspause eine Brotzeit. Getränke, Sonnencreme, Badetücher.

Kosten: 20,00 €

Wo: in meinen Seminarräumen, Schlossbergring 5, 91578 Leutershausen

Übernachtung: Wer von weiter anreist, darf gerne eines unserer Zimmer buchen.

Anmeldung zu diesem Seminar bitte über das Kontakformular
Bitte gib den Termin und das Thema im Betreff-Feld an. Danke!

One thought on “Dabeisein: Hydrolate destillieren

  1. Pingback: Hydrolate Destillieren Destillation Ätherische Öle Dufthandwerk | Xundhaus Wegscheid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.